LeuWa-Verlag

David Bruhn

David Bruhn

David Bruhn


ist vielseitig orientierter Konzertmusiker und Instrumentallehrer.


Experimentellen Rock und Pop zählt der in Köln lebende Multi-Instrumentalist ebenso zu seinen Einflüssen wie Jazz, Hip Hop und Electronica. Während seines Schlagzeugstudiums am ARTEZ Konservatorium in Enschede (NL) spezialisierte er sich auf Jazz und Musikpädagogik.


Seit 2012 unterrichtet er an mehreren Musikschulen in Nordrhein-Westfalen die Fächer Schlagzeug, Keyboard, Klavier und Akkordeon. Darüber hinaus gibt er Coachings für Rock- und Jazzbands.


Als Schlagzeuger ist David Bruhn vorrangig bei der Band Analogue Birds aktiv, bei der live gespielter Drum'n'Bass auf Weltmusik und Jazz trifft. Für seine Projekte TAELUS und Wyndom leistet er darüber hinaus kompositorische Arbeit.



Publikationen im LeuWa-Verlag:


Lessons in Groove (+CD)

ISBN: 978-3-940533-50-0

Share by: