Autoren

Anton Oberlin

 

Geboren 1974 in Kalifornien. Seine musikalische Entwicklung wurde früh gefördert und Anton begann bereits mit vier Jahren Geige nach der Suzuki-Methode zu spielen.

...

Andreas von Hoff

 

Jahrgang 1952 - Autor, Fortbildner und Musiklehrer – hat sich seit 2003 auf das Thema Klassenmusizieren an allgemeinbildenden Schulen spezialisiert.
Mit den bunten Boomwhackers hat er die idealen Instrumente gefunden

...

Bruno Waizmann

 

staatl. anerk. Erzieher, seit 1999 pädagogischer Mitarbeiter im Internat einer Schule für Körperbehinderte Kinder und Jugendliche. Langjährige Tätigkeit als Vereinsjugendleiter, später Leitung und Konzeption von musikalischenBildungsangeboten.

...

David Bruhn

 

Geboren 1987, Komponist und Konzertmusiker sowie Instrumentallehrer. 

Bereits während seines Schlagzeugstudiums am ARTEZ Konservatorium in Enschede (NL) spezialisierte er sich auf Musikpädagogik.

...

Dr. Dietmar Leichtle

 

Geboren 1973, Studium Musikpädagogik und Germanistik, langjähriger Dozent und Leiter der Akademie für Musikpädagogische Ausbildung Baden Württemberg

...

Martin Leuchtner

 

Musiker, Autor und Lehrer für

Piano und Percussion. 

Unterrichts- und Lehrtätigkeit an Schulen und Musikvereinen sowie in der Erwachsenenbildung und Lehrerfortbildung

...

Wolfgang Kroh

 

Geboren 1960 in Niedersachsen und lebt seit 2004 bei München. Mit 17 Jahren begann er autodidaktisch Schlagzeug zu lernen. Später kam diverses Schlagwerk dazu, darunter Congas, Bongos, Kleinpercussion, Djembé und Vibraphone.

...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LeuWa-Verlag GmbH, Freiburg im Breisgau