LeuWa-Verlag

Klassenzimmer

Musikprojekte für den Musikunterricht

Mit der Klasse zu musizieren ist immer eine Herausforderung. Welche Instrumente habe ich, welche Kinder haben schon Vorerfahrungen und welche hatten noch nie einen Kontakt zu einem Musikinstrument? Wo finde ich die passende Literatur?

Alles passt zusammen

Wir haben für dich einige Materialpakete zusammengestellt, um mit deinem Musikprojekt gleich beginnen zu können. Egal ob du dich für die Rhythmische Begleitung, dem Spielen der Melodien oder Singen der Texte entscheidet. Alles passt zusammen und kann frei kombiniert und erweitert werden.

Die "Play Alongs" ermöglichen ein großartiges Musikerlebnis, auch wenn nicht alle Stimmen besetzt werden können oder sollen.

Ausprobieren und erleben

Nicht lange überlegen und planen. Die Materialien sind vielfach erprobt und durch viele Grafiken selbsterklärend. Einfach mit den vorhandenen Instrumenten ausprobieren und uns gerne die Erfahrungen schreiben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Dein Musikprojekt:

Share by: